Erneut stand die Stadt Alsdorf mit dem 8.Dachser -Duathlon am 30.April 2017 im Fokus sportlicher Herausforderungen. Wundervolles Wetter und ein tolles Rahmenprogramm sorgten für bestes Gelingen der Veranstaltung und mehr als 700 Sportler hatten sich im Vorfeld für diesen Tag angemeldet. Federführend in der Organisation ist der Marathon-Club Eschweiler.  In verschiedenen Disziplinen konnten sich Amateure und Profis laufend oder auf dem Rennrad messen.

Ebenso wurden bereits zum zweitenmal die deutschen Meisterschaften im Duathlon ausgetragen.  Zahlreiche Besucher säumten die Rennstrecken und feuerten ihre Teams und Einzelkämpfer an. Das ortsansässige Logistikunternehmen Dachser ist der Hauptsponsor dieser Veranstaltung und „Sportlichkeit und Disziplin auf der einen und Gesunderhaltung auf der anderen Seite sind unser Antrieb zur Unterstützung dieses Sportfestes“, so der Niederlassungsleiter Karl-Heinz Bremen.

Wir haben den Tag in drei Galerien festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3