Mit Leidenschaft, aus Überzeugung und mit viel Herzblut engagiert sich Markus Jussen für Kinder und benachteiligte Menschen. Mit seinem Projekt „Hand in Hand-Mit euch für Andere“ hat er mit dieser Wohltätigkeitsveranstaltung in Aachen schon viel erreichen können, damit auch Menschen mit sozial schwacher Realität ein schönes und würdiges Weihnachtsfest feiern können. Vor allem stehen Kinder im Fokus seiner Veranstaltung.

So auch am 10.Dezember 2017 im Aachener Aposto. Bei seiner 9. Charityveranstaltung betraten zahlreiche bekannte Aachener Persönlichkeiten die Bühne und sorgten so für ein kurzweiliges und unterhaltsames Programm. Oberbürgermeister Marcel Philipp sprach die Begrüßungsworte und dankte für soviel soziales Engagement. Anschließend konnte man beim OB an der Cocktailbar seine Getränke bestellen und diese wurden höchstpersönlich dann auch professionell hergestellt. Alle Einnahmen der Cocktails kommen dem guten Zweck zugute. Künstler wie Kurt Christ, Sarah Schiffer, Jupp Ebert sorgten musikalisch für beste Unterhaltung. Der Zirkus Configurani und Clown Marco eroberten die Kinderherzen im Sturm und animierten zum Mitmachen. 

Das Innside by Melia Hotel stellte hochwertige Hotelvoucher bereit und unter der Schirmherrschaft vom Ex-Alemannia Profi Reiner Plaßhenrich wurden diese dann versteigert. Ebenso mitreißend war der Auftritt der des. Tollität Mike der Erste (Foellmer) mit seinem Hofstaat. Nach gesanglicher Darbietung wurde zum Ende der Veranstaltung „O Du fröhliche“ in a capella gesungen und zahlreiche Wunderkerzen angezündet. Moderiert wurde das Programm durch Robert Moonen. Die gesammelten Gelder werden zu einem späteren Zeitpunkt an die karitativen Vereine übergeben und wir werden darüber berichten. Hier geht es zu den Fotos der Veranstaltung: Album 1  Album 2