Das war die neunte Ausgabe der Kurpark Classix im Aachener Kurpark. Aufgrund der Reiter-EM fand die diesjährige Veranstaltung früher statt. Vom 19.06.-22.06.2015 hieß es Klassik pur in Aachen. Fünf unterschiedliche Konzerte aus Oper, Sinfonie, Crossover und Kinderwelt begeisterten auch in diesem Jahr tausende Fans.

Kazem_Abdullah

Das Sinfonieorchester Aachen unter der Leitung des Generalmusikdirektors, Kazem Abdullah verzauberte die Zuhöher.
Mit „A Night at the Opera“ startete das Programm. Weiter ging es mit der bekannten Chansonsängerin Ute Lemper und dem Programm „Classix for Kids“ und „Last Night“.
Ute_Lemper

Der Höhepunkt der Kurpark Classix war der Auftritt von Superstar Lionel Richie, der im Rahmen seiner Europatournee in Aachen gastierte. Trotz des Dauerregens ließen sich die Fans nicht abhalten, dieses Konzert zu besuchen.
Gastgeber Christian Mourad und Malte Akrona führten durch das mehrtätige Programm.
Malte_Arkona

Hier gehts zu den Fotos der Kurpark Classix 2015
19.Juni 2015    20.Juni 2015    21.Juni 2015