Aachen,26.02.2015/
Im Rahmen einer Buchpräsentation, organisierte die Friedrich-Ebert Stiftung den „Aachener Dialog“ und gab somit Achim Großmann die Gelegenheit, vor einem Publikum, eine Lesung durchzuführen.
Der Titel seines neuen Werkes heißt „Die rothen Gesellen im schwarzen Westen“ und handelt von der früheren Geschichte der sozialdemokratischen Bewegung in der Aachener Region.


(Achim Großmann mit seinem neuen Buch)

Der frühere parlamentarische Staatssekretär in verschiedenen Bundeskabinetten, ist sehr heimatverbunden und legt bereits sein drittes Buch aus der Region vor.
Eröffnet wurde der „Aachener Dialog“ durch Karl Schultheis, Mitglied des Landtages in NRW. Bürgermeister, Björn Jansen begrüßte „als roter für den schwarzen“ das Podium, da unser Oberbürgermeister Marcel Philipp aus Termingründen leider nicht erscheinen konnte.


(Björn Jansen, Achim Großmann, Martin Schulz und Karl Schultheis)

Die Einführung in den Abend wurde durch Martin Schulz (Präsident des europäischen Parlaments) eingeleitet und als Leser trugen im Wechsel, Mona Creutzer und Walter Danz, die sozialdemokratische Bewegung in der Region vor.


(Mona Creutzer, Achim Großmann und Walter Danz)

Ein kurzweiliger Abend mit spannenden Einblicken in und um unsere Heimat Aachen.