Mit einen Potpourri bester Unterhaltung beendete der Aachener Karnevalsverein (AKV) seine Session am 28.Februar im Theater der Stadt Aachen. Traditionell wurde ebenfalls der Prinz der Stadt Aachen auf dem Theaterball ausgekleidet. Präsident Werner Pfeil und Programmchef Achim Floegel begrüßten die zahlreichen Gäste und überließen im Anschluß den Akteuren die Bühne. Rasant und bunt zeigte die Showtanzgruppe der KG Oecher Prente ihren Sessionstanz und das AKV-Ballett sorgte ebenfalls, mit einer leicht angehauchten Burleaque-Show, für beste Unterhaltung.

Imposant war der Auftritt der Aachener Sängerin Rafaela Kloubert mit ihren Songs. Begleitet wurde sie von der Big Band Nütheim-Schleckheim. Diese Kombination bot ein wundervollen Bühnenbild. Mit Swing und Charme eroberte das Kölner Trio „Dat Kölsche Rattepack“ die Gunst des Publikums und unterhielt die Gäste mit Songs des legendären Ratpack um Frank Sinatra, Dean Martin und Samy Davis Jr. op Kölsch. Agnes Kasulke sorgte mit ihren Alltagsgeschichten für viel Lacher im Saal.

Der Öcher-Block sorgte ebenso für viel Unterhaltung und Abschluss des ersten Teils an diesem Abend. Das neuformierte Aachener Trio „Tästbild“, Herbert Kuck, Rafaela Kloubert, Egid Lennartz und Kurt Christ sorgten für Öcher Mundart zu internationalem Liedgut. Dabei durfte man den AKV-Elferrat in schottischen Röcken erleben.
Es wurde im Anschluss karnevalistisch auf der Bühne. Mit dem Einmarsch der Prinzengarde, Prinz Thomas III. und seinem Hofstaat wurde es erneut laut und bunt auf der Bühne. Prinz Thomas III. gab mit Vollgas seine besten Lieder preis und der ganze Saal feierte mit. Den offiziellen Abschluss auf der Bühne beendete der Hofstaat. „Thomas Jungs“ bedankten sich bei ihren Prinz mit einem eigens für ihn geschriebenen Lied.

Im Foyer kam es um Mitternacht zum emotionalsten Teil des Abends. Die, auf der Prinzenproklamation verliehenen Insignien, wurden Prinz Thomas III. durch den Präsidenten und Vize abgenommen und der entmachtete Prinz durch die Prinzengarde aus dem Saal getragen. Somit war dieser wundervolle Prinz mit dem Ende der Session 2017, Geschichte. Wir haben diesen Abend in vier Galerien festgehalten:
Album 1    Album 2    Album 3    Album 4