Der traditionelle Gala-Auftakt der Oecher Karnevalsprinzen findet in diesem Jahr ausnahmsweise nicht am 11.11., sondern einen Abend später, am Samstag, 12.22., statt. Ab 18.30 Uhr öffnen sich dann erneut im Kasino der Aachen-Münchener Versicherung die Pforten zur Küchenparty des Prinzenkorps. Dann heißt es wieder: „Gans janz anders“. Es sind noch Restkarten für diesen Abend zu haben.

„Weil unsere Freunde von der Oecher Penn am 11.11. abendsihren großen Jubiläumsabend zum 160. Geburtstag feiern, gehen wir mit der Küchenparty in diesem Jahr ausnahmsweise auf den 12.11.“, sagen AKV-Präsident Dr. Werner Pfeil und Prinzenkorps-Sprecher Michael Kratzenberg unisono. Und der Samstagabend ist sicherlich kein schlechter Termin für das Fest, das wie im Vorjahr wieder seinen Ruf als echte „Küchenparty“ gerecht wird. Die Gäste werden nicht nur mit kulinarischen Genüssen verwöhnt, sondern erhalten auch wieder Zutritt zur offenen Küche des AM-Casino, wo sie den Maitres bei der Arbeit über die Schultern schauen können.

Als fleißige Helfer des Küchenteams dürfen sich der designierte Prinz Thomas III. (Jäschke) und sein Hofstaat bewähren, die den Gästen die erlesenen Speisen direkt aus der Pfanne auf die Teller servieren werden.  Neben dem traditionellen Gänsebraten und weiteren Köstlichkeiten der Küche aus dem Hause Innside by Meliá Aachen werden auch frische Meeresfrüchte von Fisch Zegel auf der Menükarte stehen. DOch nicht nur mit gutem Essen wollen das Prinzenkorps und der AKV ihre Gäste erfreuen. Es wird auch wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich das Aufnahmeritual für den neuen Prinzen ins Prinzenkorps.

NIcht nur Thomas Jäschke dürfte schon gespannt sein, was ihn erwartet. Neben den Ex-Prinzen werden das AKV-Ballett mit einem neuen Programm, die Kölner Brass-Band „Druckluft“, die in Aachen schon viele Fans gewonnen haben, sowie die Coverband „Night in Paris“ den Partygästen kräftig einheizen. Wer Interesse an Karten hat, sollte sich bei der AKV-Geschäftsstelle melden. Unter der Nummer 0241-4703110 oder akv.de. Im Ticketpreis von Euro 90,- sind alle Speisen und Getränke bereits enthalten und der AKV freut sich auf einen gelungenen Abend.