Am heutigen 28.Oktober 2015 um 08.00 Uhr eröffnete das Aquis Plaza seine Pforten für die Öcher und Anrainer, die dieses gelungene Shopping-Center endlich erleben und sehen wollen. Am gestrigen Dienstag fand der Empfang der geladenen Gäste aus Politik, Gesellschaft, Geschäftswelt und Investoren statt. Ein Stelldichein bei guter Unterhaltung und köstlichem Flying-Buffet. Es ergab sich die Gelegenheit dieses moderne und sehr imposante Center in aller Ruhe anzusehen und auf sich wirken zu lassen.

Der Abend galt nicht nur der seichten Unterhaltung, sondern das ECE-Projektmanagement bedachte die „Aachener Lebenshilfe“ und die „Hospizstiftung Aachen“ mit jeweils einem Scheck über Euro 15.000,-. Diese wurden sehr dankbar von Frau Giesela Kohl-Vogel und Tim Hammer entgegen genommen. Ebenso hielt der Wirtschaftsminister des Landes NRW (Garrelt Duin) eine Rede und sieht im Aqius Plaza eine Stärkung des Einzelhandels als Wirtschaftsmotor in unserem Bundesland. Oberbürgermeister Marcel Phlipp sieht in diesem Investitionsprojekt eine große Chance, um Aachen als Einkaufs- und Touristenstadt im Mitbewerb zu Städten in der Euregio zu stärken.

Im Vorfeld gab es neben viel Lob auch kritische Töne um dieses Bauwerk im Herzen der Kaiserstadt. Wir sind aber überzeugt, dass dieses Konzept aufgehen kann und Aachen mit dem Aquis Plaza an Attraktivität gewinnen wird. Wer an diesem Abend zugegen war, zeigen unsere Fotos. Hier gehts zu den Galerien: Album 1    Album 2