Seit Jahrzehnten gehört der Bäckerball zu den Höhepunkten im Öcher Fastelovvend. Ausgetragen vom „Karnevalsverein der Aachener Bäcker“ präsentierte Präsident Michael Nobis und sein Elferrat am 18.Februar ein knackiges und unterhaltsames Programm. Den Auftakt machte der Märchenprinz Luc I. und begeisterte das jecke Auditorium von Anbeginn. Das Tanzkorps „Wahner Wibbelstetze“ heizte das Publikum mit ihren akrobatischen und schnellen Tanzeinlagen ein. Ebenso rasant und unterhaltsam waren die Tänze von „TN Boom“ und „Dance Company Aachen“.

Musikalisch sorgten „Die 4 Amigos“ und „De Originale“ für Feierstimmung im Saal und niemanden hielt es mehr auf seinem Stuhl. Das Heddemer Dreigestirn und Johnny Filion überzeugten mit Slapstick und Gags auf der Bühne des ausverkauften Eurogress. „Druckluft“ machte richtig Druck und überzeugte mit schnellen Tönen und einem wilden Orchester. Der Höhepunkt war der Einmarsch des Prinzen Thomas III. mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde Aachen. Wie der echte Karnevalist es kennt, marschiert das Tanzpaar der Prinzengarde mit dem Mariechen auf der Schulter stehend in den Saal. Doch beim Bäckerball rieben sich die Zuschauer die Augen, als Prinz Thomas III. auf den Schultern des Tanzoffiziers der Garde stehend in den Saal getragen wurde.

Nach der großen Sitzung begab sich das jecke Volk in das Foyér und feierte mit den „Wheels“ und „Night in Paris“ bis in den frühen Morgen hinein. Wir haben den Abend in fünf Galerien festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3    Album 4    Album 5