Das Thema von gesunder Nahrung kann Menschen auf völlig neue Wege und Ideen bringen. Das ist am Beispiel des Jungunternehmers Dirk Vopel (45) bestens zu sehen. Sein Antrieb war die tägliche Frage nach gesunden und bekömmlichen Essen in den Pausen der hektischen Arbeitswelt. Es kann ja nicht nur die brühmte Currywurst und Fritten mit Mayo oder das selbstgemachte Butterbrot sein.

So kam es dann bei einem Aufenthalt in Hannover, den Besuch eines „Dean & David“-Restaurants und der Ehrzeig zu genau diesem Konzept war geboren. Nun ist die neue Dependance seit dem 15.April offiziell in Aachen eröffnet. Ein elementarer Punkt ist die kompromisslose Frische der Zutaten und der regionale Bezug der Lebensmittel. Täglich frisch eingekauft und direkt verarbeitet schmecken die Salate in den verschiedenen Varianten einfach köstlich und sind sättigend.

Nicht nur die Speisen sind ansprechend, auch die Location lädt zum verweilen ein. Minimalistisch und auf wesentliche reduziert und mit toller Aussicht auf den Elisenbrunnen und dem Park erhöhen den Aufenthaltsfaktor wesentlich. Probieren ist schmackhafter als lesen und so ist unser Tipp der Besuch von „Dean & David“ am Friedrich-Wilhelm-Platz 12.

Hier gehts zu den Fotos der inoffiziellen Eröffnung.