Tierisch jeck, för der joue Zweck“ – der designierte Prinz Michael II. & sein Hofstaat verbrachten im Aachener Tierpark Euregiozoo einen tollen und erlebnisreichen Tag gemeinsam mit den Bewohnern der Einrichtungen der Lebenshilfe Aachen.
Pünktlich um 12.00 Uhr trafen der designierte Prinz Michael II. und sein Hofstaat am Haus Drimborn der Lebenshilfe Aachen ein und wurden dort bereits von den Bewohnern der Einrichtung mit Spannung erwartet, die dem Prinzen und seinem Anhang einen überaus herzlichen Empfang bereiteten. Einige der Bewohner hatten sich dem Anlass entsprechend sogar kostümiert und mit Orden und Abzeichen aus den Vorjahren „geschmückt“.

In einer kleinen Vorstellungsrunde durch die Verantwortlichen der Lebenshilfe bzw. Prinz & Hofstaat konnten sich alle ein wenig näher kennenlernen und beschnuppern. Alle Bewohner und Mitarbeiter der Einrichtung erhielten natürlich auch durch den designierten Prinzen den aktuellen Prinzen Pin.
Im Anschluss machte sich die große Gruppe bei strahlendem Sonnenschein und bestem Herbstwetter auf in Richtung Aachener Tierpark und verbrachte dort einige schöne gemeinsame Stunden.
Nach einem Rundgang durch den Tierpark mit anschließender Stärkung am Imbiss am Kinderbauernhof, konnten alle Bewohner noch ein Erinnerungsfoto mit dem designierten Prinzen machen und erhielten aus den Händen des Hofstaat zusätzlich noch ein kleines Geschenk.

Gemeinsam trat man den Rückweg ins Haus Drimborn an, wo die Verabschiedung besonders herzlich ausfiel und die Bewohner dem designierten Prinzen versprachen, ihm am Rosenmontag 2016 am Zugweg bei seiner Vorbeifahrt zuzujubeln.
Ein toller Tag, der nicht nur den Bewohnern der Lebenshilfe Aachen, sondern auch Prinz und Hofstaat, in sehr guter Erinnerung bleiben wird.