Voller Spannung begann die „Oecher Fastelovvendsschau“ der Prinzengarde am 14.Januar 2017 im ausverkauften Aachener Eurogress. Mit dem Einmarsch der Prinzengarde, dem Senat, eröffnete Kommandant Dirk Trampen pünktlich die Sitzung und hatte einige Programmhöhepunkte zu bieten. Das Tanzpaar Janine Wolff und Sandro Gallazini begeisterten zubeginn das närrische Auditorium und legten den Grundstein für einen schönen Abend beim traditionsreichen Reitverein.

Eine fantastische Premiere feierte die  Showtanzgruppe im Rheinischen Karneval die „Fauth Dance Company“ . Die 13 wunderschönen Tänzerinnen aus Viersen bestachen mit ihrer Ausstrahlung, ihrer Eleganz, ihren tollen Kostümen und ihrer Perfektion. Nach dieser stimmungsvollen Nummer zog der Öcher Prinz, Thomas III. mit seinem Hofstaat ein und wurde von Teilen der Prinzengarde in den Saal hinein gespielt. Er und seine Mannen sorgten für fantastische Unterhaltung und brachten den Saal zum kochen.

Die Tanzformation „Kölner Rheinveilchen“ zeigte mehr, dass sie zu den Besten gehören. Mit beeindruckenden Würfen & Hebungen warteten die 42 aktiven Tänzern & Tänzerinnen auf. Atemberaubend war ihre tänzerische Akrobatik, die auf allem höchsten Niveau stand. Mit zwei Zugaben wurden unsere nur noch stauenden Gäste ausreichend belohnt. Die Kölner Frauenband „Colör“ mit Liedern aus ihrem neuen Album „Die weiße Yacht“ sorgten für viel Spaß im Publikum. Zudem präsentierten Sie bekannte Songs aus ihrer fast 20jährigen Bühnenlaufbahn. Der Stargast des abends war „Peter Wackel“. Sein legendärer Hit „Scheiss drauf Malle oder Apres Ski ist nur einmal im Jahr“ kennt fast jeder. Er überzeugte mit seinem professionellen und unterhaltsamen Auftritt und übergab nach seiner Darbietung die Bühne den Jungs von den „4 Amigos“. Jetzt ging noch einmal so richtig die Post ab, denn Uwe Brandt, Stefan Beuel, Rene Brandt und Dietmar Ritterbecks verwandelten den Eurogress in einen wahren Hexenkessel.

Mit dieser Nummer endete die närrische Schau der Prinzengarde. Wir haben den Abend in drei Galeien festgehalten:
Album 1    Album 2    Album 3