Das in unserer Region auch die bayerische Tradition der Oktoberfeste gefeiert wird ist inzwischen zum Brauchtum geworden. So auch in Haaren. Die KG Hooreter Frönnde luden zahlreiche Freunde und Gäste am 06.Oktober 2017 zum diesjährigen Schmankerl ein und boten ein unterhaltsames Programm. Live-Musik von den „Schilehrern aus dem Stubaital“ sorgte für beste musikalische Unterhaltung. Weißbier, Hendl, Weißwürste und Kraut gingen Maß- und tellerweise über die Theke.

Dirndl und die Lederhose war an diesem Abend Pflicht und die Haarbachtalhalle würde gefühlsmäßig nach Bayern verlegt. Inmitten dieser Stimmung kam es dann doch zum rheinischen Ritual und der Karneval dominierte kurzerhand die Bühne. Das designierte Dreigestirn der Session 2017/2018 stellte sich dem Publikum und wurde voller Begeisterung und Jubel vorgestellt. Prinz Johannes (Schlenter) I., Jungfrau Georgina (Georg Hirth) sowie Bauer Gerd (Rams) und der 12-köpfige Hofstaat gaben sich gesanglich ein Stelldichein.

Die designierte Tollität freut sich auf die kommende Session und wird am 11.November 2017 in der ausverkauften Halle des Aachener Event Center in Würselen proklamiert.
Wer sich jetzt berechtigterweise die Frage stellt warum die Proklamation in Würselen stattfindet, findet die einfache Antwort. Platzmangel und die rege Kartennachfrage.
Wir haben das Oktoberfest in zwei Alben festgehalten: Album 1  Album 2