Der Filius des Oberbürgermeisters Marcel Philipp und seiner Gattin Gabriele Philipp wird in der kommenden Karnevalssession Märchenprinz unserer Stadt. Als Julius I. wird er mit seinem Hofstaat die Bühnen Aachen närrisch unterhalten und für viel Frohsinn sorgen. Julius erblickte im August 2007 das Licht der Kaiserstadt Aachen und besucht aktuell die vierte Klasse der Domsingschule. Er ist seit 2014 im Hofstaat des Aachener Kinder-Karnevals (AKiKa).

Durch seine Eltern ist der Virus Karneval ihm in die Wiege gelegt worden. Sein Vater Marcel war als Ehrenhut des AKV, seine Mutter Gabi in der Tanzgruppe „Oecher Mäddchere, Oecher Jonge“ aktiv. Schwester Luisa tanzte von 2001-2017 in der Kinderprinzengarde und als Tanzpaar des Märchenprinzen.

Die Session steht unter dem Motto: „Vür sprenge met Kleng än Jrueß – öm Mönster än Stadthuus“. Julius wird der 66. Märchenprinz der Stadt Aachen und wird am 14.Januar 2018 im Eurogress proklamiert und den Höhepunkt wird Julius am 11.Februar 2018 bei seinem Kinderkostümzug durch Aachen erleben. Wir wünschen unserem Märchenprinzen jetzt schon eine tolle Session und eine unvergessliche Zeit.