Ein Sitzungsfeuerwerk sorgt für tolle Stimmung im Eurogress!
Traditionell lädt die KG Oecher Prente am Karnevalssonntag zur ihrer Großen Kostümsitzung ein und beschließt damit den Aachener Sitzungskarneval für die Session. Von der ersten Minute an herrschte eine tolle und ausgelassene Stimmung im ausverkauften Eurogress. Oecher Prente Präsident Michael Hamacher zündete, unterstützt von seinen Moderatorenkollegen Kommandant Robert Schröder und Vizepräsident Dennis Mühlberg, ein grandioses, karnevalistisches Feuerwerk.

Zu Beginn wirbelte Prente-Marie Michelle Hamacher über die Bühne und zeigte ihr tänzerisches Können.
Eine besondere Augenweide war das Tanzkorps Fidele Sandhasen Oberlar, das mit tänzerischer Vielfalt und beeindruckender Akrobatik das Publikum begeisterte. Dann folgte ein Stimmungshoch dem anderen. Die pointenreiche Rede von „Die Erdnuss“, das Aachener Original „Lennet Kann“ – verkörpert von Dr. Dirk von Pezold in seiner Paraderolle – mit einem Potpourri Öcher Leddchere, Aachens Partystier „Fino“, der das Publikum von den Stühlen riss, der AAK Mariechentanz und die Top-Band Pudelrüh , die für beste „Stimmung echt Kölsch“ sorgte. Die Lachmuskeln strapazierte dann der bekannte Comedian Knacki Deuser, der mit gekonntem Witz brillierte.

Als Gastverein wurde die KG Hooreter Frönnde begrüßt, die in diesem Jahr ihr jeckes 11jähriges Jubiläum feiert und mit Gesang und Tanz gekonnt ihre Gesellschaft präsentierte. Ein weiterer Höhepunkt war der Einzug von Prinz Michael II., samt seinem tollen Hofstaat. Trotz leichter Wartezeit hat es sich Michael II. nicht nehmen lassen, bei seinen letzten Bühnenauftritt für diese Session sich mit einer mitreißenden Show von seinem Publikum zu verabschieden, wofür er tosenden Applaus erntete.
Und dann hieß es ein weiteres Mal an diesem Abend Abschied nehmen. Robert Schröder, Kommandant der KG Oecher Prente, wird aus beruflichen Gründen nach fünf äußerst erfolgreichen Jahren sein Amt als Kommandant der Prente nach Abschluss dieser Session niederlegen. Ausgezeichnet mit dem Prente-Dankes-Orden würdigte AAK Präsident Frank Prömpeler seine Leistungen für den Verein und den Oecher Karneval und so manches Tränchen wurde dabei vergossen.

In die Welt eines Pferdeflüsterers entführten die eigenen Galaxy Dancers das Publikum, mit einem sensationellen Tanz, der durch Choreografie und Optik für äußerst positive Schlagzeilen weit über Aachen hinaus sorgt.
Das große Finale starteten die Jungs von Lagerfeuer Trio. Das erste Mal auf einer karnevalistischen Bühne, verstanden es die drei Musiker bei ihrem Heimspiel mit einer gekonnten Mischung aus bekannten Songs und karnevalistischen Hits die Stimmung im Saal zum Kochen zu bringen.

Wir haben diesen Abend in füng Galerien zusammen gefasst:
Album 1    Album 2    Album 3    Album 4    Album 5