Die Prente-Familie feierte im beschaulichen wie gemütlichen Rahmen ihr diesjähriges Ordensfest. Zunächst präsentierten sich die Tänzerinnen und Tänzer von Bambini bis Aktive Ü15 und ihre Trainer vor zahlreichen Gästen im „Franz“ mit ihren Garde-, Show- und Solotänzen von. Bei schmissiger Musik und anspruchsvollen wie ideenreichen Choreografien werden sich die Aachener Jecken auf eine tolle Prentevorstellung in den Sälen freuen können. Das besondere Highlight ist in diesem Jahr bei den Prente-Kids zu finden: Der neue Kinder-Präsident Ilia Djahed machte als Moderator Vizepräsident Dennis Mühlberg stärkste Konkurrenz und überzeugte mit einem gesanglichen Solovortrag die Zuschauer von seinem karnevalistischen Talent.

Ebenfalls neu ist in diesem Jahr die Wiedereinführung der Kinderorden, die Ilia im Franz an seine Truppe erstmalig aushändigen durfte. Für die Großen ging es dazu dann in die Vereinsgaststätte „Zum goldenen Schwein“. In zwangloser Runde wurde dort der neue Prente-Orden vorgestellt, der thematisch ein Dank an den begleitenden Fanfarenzug Schaufenberg unter Leitung von Hans Rainer Steinbusch darstellt. Die Schaufenberger Musiker sind über die Jahre zu einem Teil der Prente-Familie geworden. Mittlerweile ist es nicht nur die Musik, die einander verbindet, sondern auch der Tanz. Denn Schaufenberger Kinder sind ein wichtiger Teil der tanzenden Prente-Jugend. Erst nach Mitternacht ging die Prente-Familie auseinander und hatte einen Abend erlebt, der in Erinnerung bleiben wird.

Nicht zuletzt durch den Besuch des designierten Prinzen der Stadt Aachen, Thomas III. (Jäschke), der mit seinem Hofstaat den Prente einen musikalischen Besuch der Extraklasse machte. Mit seinen Liedern, die das Zeug haben, echte Aachener Karnevalsschlager zu werden, unterhielt er die Prente-Familie auf das Beste. Prente-Präsident Michael Hamacher und der anwesende Vorstand freuen sich schon, Thomas III. auf der Großen Kostümsitzung am Karnevalssonntag bei seinem letzten Saalauftritt das Grande Finale bieten zu dürfen. Hier gehts zu den Fotos des Abends: Album 1    Album 2