Am 25.November 2017 fand bereits ein närrisches Highlight in der noch recht jungen Session 2017/2018 statt. Die Linden-Neusener Klöös begingen ihre traditionelle Gala-Sitzung und da die aktuelle Jungfrau des diesjährigen Würselener Dreigestirns aus den Reihen der Klöös kommt, wurde auf dieser Sitzung auch gleich das Dreigestirn proklamiert. Vor ausverkauftem Haus wurde den Gästen wieder ein Programm der Spitzenklasse geboten. Los ging es mit dem fulminanten Auftritt der Showband „Die Mennekrather“, die nicht nur das berühmte Eis brachen sondern direkt den Saal zum kochen brachten. Mit karnevalistischen Hits und  Musikern, die mitten unter den Gästen ihre Solo Einlagen zelebrierten wurde direkt der Kontakt zum Publikum hergestellt.

Weiter ging es mit dem farbenfrohen Einzug der Klöös und der Präsentation des tänzerischen Nachwuchses gefolgt vom Zwiegespräch Duo Schlabber & Latz, die die ersten Lacher des Abends auf ihrer Seite hatten. Danach wurde es eng auf der Bühne, denn die KKG Nippeser Bürgerwehr von 1903 marschierte mit Mann (und Mariechen) auf die Bühne. Das Traditions-Korps aus dem Kölner Stadtteil Nippes bot ein imposantes Bild auf der Bühne der Würselener Aula. Zu erwähnen ist auch, dass das aktuelle Kölner Dreigestirn aus den Reihen der Nippeser kommt. Wie es sich gehört gab es auch hier den Tanz des Tanzpaares und  der Garde.

Anschließend marschierten alle Würselener Vereine mit Gefolge auf die Bühne um für die Proklamation des neuen Würselener Dreigestirns einen würdigen Rahmen zu bieten. Mit Prinz Heinz V., Bauer Mim und  Jungfrau Trude sind wieder drei Vollblutkarnevalisten als Narrenherrscher in Würselen unterwegs. Dementsprechend stimmungsvoll fand auch die Proklamation statt. Feuerwehrmann Kresse sorgte danach mit einem kurzweiligem Vortrag wieder für zahlreiche Lacher gefolgt von einer akrobatischen Tanzeinlage vom neuen Mariechen der Klöös Anna-Lena. Nach kurzer Pause wurde es dann wieder voll auf der Bühne, denn mit dem Bundestambourkorps „Alte Kameraden Würselen 1822 Würselen e.V.“  und  Vertretern von allen Würselener Vereinen marschierte die nächste Mann- und Frau starke Delegation auf die Bühne.

Zu den Klängen der Alten Kameraden gab es dann den ersten Einmarsch des frisch gekürten Dreigestirns mit Hofstaat und Gefolge. Die Tanzgarde und das Tanzpaar des 1.WKV ließen dann die Beine fliegen und sorgten für die entsprechende Optik. Willi und Ernst, die Rentner aus Leidenschaft erzählten anschliessend ein bisschen aus ihrem fröhlichen Dasein im Ruhestand bevor die Blue Devils (Showtanztruppe der KG Dorfspatzen) in ihren asiatisch angehauchten Kostümen wieder für farbenfrohe  Optik und sportliche Höchstleistungen sorgten. Mit dem Auftritt der stimmgewaltigen kölschen Sängerin Laura Wings und anschließendem gemeinsamen Schlussbild mit dem Würselener Dreigestirn und den Klöös auf der Bühne fand auch diese Galasitzung der Extraklasse ein tolles und stimmungsvolles  Ende. Der Würselener Bürgermeister gab sich natürlich die Ehre an diesem Abend und moderiert wurde die Sitzung durch den Präsidenten der Klöös Hans Maaßen. Wir haben diesen Abend in drei Galerien festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3