Das war die 10. Auflage der Kurpark Classix und eine sehr erfolgreiche noch dazu. Der Organisator Christian Mourad zeigte sich sehr beeindruckt und zog eine positive Bilanz. Mit dem Aachener Sinfonie-Orchester unter der Leitung von Kazem Abdullah war das Publikum von Anbeginn begistert. Den Auftakt machte jedoch der ehemalige Generalmusikdirektor, Marcus Bosch. Er eröffnete der klassischen Abend mit Klängen von Giuseppe Verdi. Das Wetter sorgte mit sommerlichen Temperaturen für südländisches Flair und die Zuschauer konnten so entspannt die Stunden genießen.

Annett Louisan sorgte mit ihren kindlich-naiven und mal verrucht-lasziven Liedern für eine grandiose Stimmung im Kurpark. Sie hatte für das Jahr 2016 keine Liveauftritte geplant und machte für das Crossover-Konzert zu den Kurpark Classix eine Ausnahme. Die Konzertreihe endete am Sonntag mit der „Last Night“ und einem Feuerwerk. Ein Höhepunkt erwartete die Gäste noch am Montag. Das Da-Capo-Konzert der legänderen Band „BAP“ um Wolfgang Niedecken. Kölsch Rock vom Feinsten und über 4500 Fans ließen sich das fast 3 stündige Konzert bis zum Finale genießen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Kurpark Classix 2017 und sind gespannt auf die Künstler.

Hier gehts zu allen Fotos der Kurpark Classix 2016:
Night at the Opera: Album 1    Album 2
Annett Louisan: Album
Last Night: Album 1    Album 2
BAP in Konzert: Album 1    Album 2