Der Saal Kessel in Lichtenbusch war am 13.Januar 2018 der Auflauf von Jecken, Narren und Karnevalisten. Sprichwörtlich im Hexenkessel wurde das Dreigestirn der Session 2018 feierlich inthronisiert und das Publikum stand Kopf. Prinz Markus I. (Komuth), Bauer Bernd (Schott) und Jungfrau Resi (Rainer Zintzen) werden in Lichtenbusch und der Städteregion für viel Frohsinn und Heiterkeit sorgen.

Doch vor der Proklamtion wurde das Dreigestirn der Session 2017 auf der Bühne feiernd verabschiedet und das Auditorium mit einem rasansten Bühnenprogramm unterhalten. 

Lieselotte Lotterlappen, Dolls Company, das Oberforstbacher Männerballett und die Erste Walheimer KG mit den Community Dancern überzeugten, neben den vereinseigenen Kräften, mit ihrem hervorragenden Sessionsprogramm das Publikum. Frank Prömpeler (Präsident des Festausschuss Aachener Karneval) ehrte Heinz Sauer und Norbert Dödtmann mit dem Verdienstorden des Festausschuss Aachener Karneval. Kurz vor Mitternacht wurde das Dreigestirn 2017 verabschiedet und das neue Lichtenbuscher Dreigestirn vor einem ausverkauften Saal Kessel in grüne Säcke gehüllt auf die  Bühne geführt, enthüllt und proklamiert. Hier geht es zu den Fotos der Proklamation.