Der 19. Juni 2016 stand ganz im Zeichen des Sommerfestes des Ausschuss Aachener Kinderkarneval (AKiKa). Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch der zukünftige Märchenprinz unserer Stadt vorgestellt. Die designierte Tollität ist Luc Piwko (10), der am 15. Januar 2017 im Aachener Eurogress zum Märchenprinzen proklamiert wird.

Unerfahren ist Luc keinesfalls; so sammelte er in einigen Hofstaaten von Märchenprinzen seine karnevalistische Erfahrung und freut sich jetzt selbst, endlich das Narrenzepter zu schwingen. Ebenso sind seine Eltern sehr angetan, daß ihr Sohn in der kommenden Session eine prinzliche Aufgabe inne hat.

Das Motto seiner Session lautet:“Ejjen Schuel doe weäd jeliert met d´r Märcheprinz jefiert“. Er wird der 65. Märchenprinz in der 67 jährigen Chronik des Aachener Kinderkarnevals sein.