Was braucht man emotionaleres als einen designierten Märchenprinzen, eine gut gelaunte Herrenriege aus dem AAK-Präsidenten Frank Prömpeler, Oberbürgermeister Marcel Philipp und einen stattlichen Prinzen Thomas III. !? Doch bevor das eben genannte zum Einsatz kam, erlebten die Zuschauer im ausverkauften Eurogress eine unterhaltsame und bunte Darbietung im Vorfeld der Proklamation des 65. Märchenprinzen unserer Stadt.

Das Thema Schule spielte natürlich eine zentrale Rolle beim Bühnenspiel. Gänsehaut erzeugte der Gebärdenchor auf der Bühne und tänzerisch glänzten die Showtanzgruppen aus den verschiedenen Vereinen des Öcher Karnevals. Bevor der große Augenblick für den noch designierten Märchenprinzen kommen sollte, wurde der Märchenprinz der Session 2016, Paul III. (Hahn) von Wolfgang Radermacher verabschiedet. Nun kamen oben genannte Emotionen zum Einsatz. Die Tollität Thomas III. überreichte Luc Piwko die Prinzenkette, AAK-Präsident die Prinzenmütze und OB Marcel Philipp das prinzliche Zepter.
Luc I. ist ab nun der Märchenprinz der Session 2017 und ließ sich vor dem Auditorium sichtlich glücklich feiern. Wir haben die Proklamation in vier Galerien festgehalten:
Album 1    Album 2    Album 3    Album 4