Rücktritt als Präsident zum Finale der Sitzung im Aachener Eurogress am Karnevalssonntag.

Um seinem Verein nicht zu schaden, wird Michael Hamacher am Karnevalssonntag gegen 00.00 Uhr von seinem Amt als Präsident der KG Oecher Prente 1988 e.V. zurücktreten.

Seit fast 30 Jahren gehört er dem Verein an und ist fast 20 Jahre als Präsident tätig. Hamacher hat das Präsidentenamt 1999 von seinem Vorgänger und Gründungspräsidenten Heinz Birken übernommen. Laut dem Präsidenten würden die Schwierigkeiten der Kooperation mit dem TSC Gold Aachen bis in die KG Oecher Prente hineinreichen. Eine weitere Vertiefung der Gräben und Gruppen seien schadhaft für den Verein. Daher gäbe Hamacher neuen Kräften den Platz frei, den Verein zunächst weiter zu führen und wieder eine große Gemeinschaft zu erarbeiten. Für ihn stünden Qualität und Professionalität immer an erster Stelle. Ein optimales Erscheinungsbild und vollzählige und motivierte Mitglieder waren stets sein Ziel. Um diese Ziele weiter sicherzustellen bedarf es auch einer Menge Disziplin, die er an einigen Stellen eher vermisst hätte. Er wünscht dem Verein eine perfekte Führung und alles Gute für die Zukunft. Fast 50% seines Lebens habe er der Prente gewidmet. Entsprechend emotional schwer falle auch der Rückzug.

„Daher werde ich auch nicht am Rosenmontagszug teilnehmen, sondern direkt nach der Sitzung ein paar Tage in die Ferne fahren, um Abstand zu gewinnen“, so der Tenor des noch amtierenden Präsidenten.