Unter dem Motto „Zeit für die Dinge, die Spaß machen“ lud das Innside Aachen wieder zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein. Im Rahmen der Reihe ART GALLERY, die Künstlern aus der Region die Gelegenheit bietet ihre Werke auch einmal in der eher ungewöhnlichen Umgebung eines Hotels zu präsentieren , hatten Hoteldirektor Andreas Graeber-Stuch und sein Team diesmal den Künstler Michael Krüger (www.m-krueger.net) eingeladen um seine Werke zu präsentieren. Der Künstler aus Bonn, der im Hauptberuf Arzt für plastische Chirurgie ist, nutze die Gelegenheit und zeigte drei seiner Werke aus der FASHION VICTIMS Reihe. Die aufwendigen auf 2 mal 1,40m großen Massivholzplatten gefertigten Werke an denen der Künstler über mehrere Jahre hinweg gearbeitet hat, zeigen das Abbild von Heidi Klum als Sinnbild für den Begriff FASHION in 3 verschiedenen Darstellungsformen vom klassisch erkennbaren Motiv bis hin zum Camouflage Look.

Das Highlight dieser Reihe ist sicher die Variation in der der Künstler die Umrisse des Motivs mit zehntausenden Swarovski Perlen nachgezeichnet hat – jede Perle in Handarbeit einzeln gesetzt. Der dadurch entstehende Glitzereffekt, der je nach Betrachtung- und Beleuchtungsweise immer anders ausfällt, steht als Sinnbild für das aufgesetzte oft oberflächliche Strahlen der Glamour- und Fashion Welt. Trotz verschiedenartiger äußerer Hülle sind die Menschen im Kern seit jeher gleich mit denselben inneren Werten  – aufgesetzte, oft uniforme Modeerscheinungen vergänglich.

Natürlich stand der Künstler nach einer kurzen Einführung in seine Werke auch persönlich für lebhafte Gespräche zur Verfügung. Eine Gelegenheit, die von den anwesenden Gästen gerne und intensiv genutzt wurde. Hier geht es zu den Fotos der Ausstellung