Der Auftakt in die neue Karnevalssession 2016/17 begann für die KG Oecher Prente mit einem besonderen Anlass. Die bekannte Aachener Karnevalsgesellschaft weihte heute in fröhlicher Stimmung ihr neues Vereinslokal in Aachen ein. Ab sofort ist die urig-gemütliche Gaststätte „Zum goldenen Schwein“ in der Franzstraße das neue Domizil der KG Oecher Prente 1988 e.V., wo sich die Mitglieder und Freunde der Gesellschaft ab sofort vor und nach Auftritten oder zu Vereinsfeiern zusammen finden werden.

Lange hatte der Prente-Vorstand unter Präsident Michael Hamacher nach einer passenden Lokalität in Aachen gesucht, entsprechend glücklich ist man über das neue Vereinslokal. „Vielen ist unsere neue Heimat noch unter dem Namen „Moselhäuschen“ oder „Tradition im Moselhäuschen“ bekannt,“ so Michael Hamacher, „wir freuen uns, dass die beiden Wirte Önder Özkaytan und Ali Cetiner uns diese Möglichkeit geboten haben. Das Lokal hat ein besonderes Flair und wir fühlen uns dort nicht nur willkommen, sondern schon zuhause. Der Sessionsstart hätte nicht besser sein können.“