Im Rahmen der 41. Tagung des Bund deutscher Karneval (BDK) vom 15.09.-16.09.2017  in Aachen, begrüßte Oberbürgermeister Marcel Philipp am Abend des 14.09.2017 den Vorstand des BDK. Federführend in der Organisation war der Festausschuss Aachener Karneval (AAK). Marcel Philipp hieß den Präsidenten des BDK, Klaus-Ludwig Fess und den Präsidenten des AAK, Frank Prömpeler herzlich in der Kaiserstadt Aachen willkommen und wünschte dem BDK nicht nur eine erfolgreiche Tagung, sondern ebenso einen freudigen Aufenthalt in der Stadt Karls des Großen.

Präsident Fess nahm diese Worte und Wünsche herzlichst entgegen und betonte, dass er nach der Tagung in 2008 in Aachen sehr erfreut ist, erneut hier tagen zu dürfen. Nach diesem offiziellen Akt traf man sich noch im Herzen der Stadt zu einem Abendessen und lockeren Gesprächen. Hier gehts zu den Fotos des Empfangs.