Die Oecher Fastelovvendschau 2016 begann am 09.Januar 2016  mit dem Einmarsch der Kapelle, die das „Hurra tsching bumm“ laut ertönen ließen. Es war wieder für alle aktiven Gardisten und dem Senat ein tolles Erlebnis mit viel Gänsehautfeeling in einen völlig ausverkauften Eurogress einzumarschieren.
Nach der Begrüßung durch den Kommandanten Dirk Trampen konnte das neues Tanzpaar Janine Wolff und Sandro Gallazini direkt zum Anfang der Sitzung einen fantastischen Paartanz auf die Bühne zaubern.

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Karneval waren der Einladung der Garde gefolgt, so auch u.a. die Landtagsabgeordnete Ulla Thönnissen sowie der Bürgermeister der Stadt Kerkrade Jos Som.
Die Ehrenmitglieder Jennifer Deerberg, Georg Helg, Riccardo de Bernardi, Robert Sommer, Matthias Barth sowie der Ehrenkommandant Peter Offermanns als auch der Kommandant der Reserve Hans Bomble konnten direkt zu Anfang der Sitzung feststellen, wie gut gelaunt unser Publikum auch in diesem Jahr wieder war.

So hatten auch die Gruppe „Druckluft Brass und Performanceband“ aus Bonn zu Beginn der Sitzung keine Probleme den Saal direkt so richtig aufzumischen.

In der letzten Session feierte die neu gegründete AKV Schautanzgruppe eine grandiose Premiere bei der Prinzengarde, auch in diesem Jahr eroberten sie die Herzen des Publikums mit Ihrer einmaligen Choreografie im Sturm. Die AKV Schautanzgruppe bestach erneut bei der Oecher Fastelovvendschau mit Ausstrahlung, Eleganz, tollen Kostümen und Perfektion.

Im Anschluss begeisterte die Kultband „De Boore“ mit einem fantastischen Auftritt, ihre Partylieder rießen alle Besucher sofort von ihren Stühlen. Nur nach mehreren Zugaben durften die „Boore“ die Bühne erst wieder verlassen. Ein absoluter Höhepunkt der diesjährigen Sitzung.  Danach zog die am Vortag frisch proklamierte neue Tollität Michael II. samt Hofstaat, Prinzengarde und Kapelle in den Eurogress ein. Michael II. feierte dann im Anschluss in seinem „Wohnzimmer“ mit seinem Gardepublikum eindrucksvoll Karneval getreu seinem Motto „Tierisch jeck, för der joue Zweck“.

Die Tanzformation „Die Westerwaldsterne von 1969“ zauberten in die Gesichter des Publikum viele Emotionen, als die Tänzer ihre Partnerinnen in Richtung Bühnendecke katapultierten.

Kurz vor 23 Uhr kündigte dann Kommandant den diesjährigen Stargast „The Rebel Tell Band“ an. Diese Band wurde im letzten Jahr von Andrea Berg auf YouTube entdeckt und als Support-Act für einige Ihrer Veranstaltungen verpflichtet. Die Band besteht aus vier Rockern mit mächtigen Kinnbärten und Tätowierungen, die aber unser Publikum mit ihrer bunten Musik-Mischung aus eigenen Songs und unverwechselbaren aufbereiteten Coverstücken so richtig einfingen und es zudem auch schafften, dass alle Gäste bald standen und kräftig mitsangen“. Nach mehreren Zugaben wurde die Band wieder von einem begeisterten und tobenden Eurogress von der Bühne gelassen.

Und zum Abschluss unserer Oecher Fastelovvendschau kamen dann noch die vom Publikum sehnsüchtig erwarteten „4 Amigos“! Jetzt ging noch einmal so richtig die Post ab, denn Uwe Brandt, Stefan Beuel, Rene Brandt und Dietmar Ritterbecks verwandelten den Eurogress in einen wahren Hexenkessel. Jedes Jahr aufs Neue flippen alle Gäste zum Finale der Oecher Fastelovvendschau völlig aus!
Hier gehts zu den Fotos des Abends: Album 1    Album 2