Nach fast zwei Jahrzehnten der Präsidentschaft hat Michael Hamacher am 11.Februar 2018 sein Amt bei der Kostümsitzung seiner KG Oecher Prente niedergelegt. Doch zuvor lieferte er eine fulminante Sitzung und ein tolles Programm ab. Traditionsgemäß bestritt auch der Öcher Narrenherrscher – Mike der Erste – und sein Hofstaat den allerletzten Auftritt vor einem großen Publikum im Eurogress. So auch an diesem Abend. Mike der Erste und sein Hofstaat rockten ein letztes mal den Eurogress mit ihren Hits „Öcher Style und „Fieber“ und brachten den Saal zum kochen.

Doch zu Beginn der Sitzung marschierten die Prente ein boten ein Programm der eigenen Kräfte. Jugendmarie Mona und Prente-Mariechen Maike begeisterten das Publikum mit ihren Tanzdarbietungen. Mit Achnes Kasulke und Bernd Stelter brachten die Prente bekannte Nummern aus dem Fastelovvend auf die Bühne und trafen den Geschmack des Auditoriums. Ebenso voller Begeisterung und einer unvergesslichen Tanzdarbietung begeisterte das Tanzkorps der  „Fidele Sandhasen“ der Großen von 1823 aus Köln.

Musikalisch sorgten die „Buure“, „Rabaue“und „Spitzbouve“ für mächtig Dampf im Saal. Die Showtanzgruppe der Horbacher Freunde präsentierte mit dem „Vampiertanz“ eine Darbietung der Extraklasse. Viel Spaß und Freude hatte das jecke Publikum auch beim Auftritt der KG Eulenspiegel. Die Hooreter Frönnde bestachen mit ihrem Auftritt und dem Haarener Dreigestirn um Prinz Johannes I. und Hofstaat und setzten gleichzeitg ein unvergessliches Schlussbild bei der Prentesitzung. Während des laufenden Programms wurde Präsident Michael Hamacher von seinem Präsidentenamt verabschiedet. Man sprach ihm den Dank für seine geleistete Arbeit aus. Der ehemalige Kommandant der Prenten, Robert Schröder,  wird sehr wahrscheinlich die Nachfolge von Hamacher antreten. 

Wir haben diesen wundervollen Abend in acht Alben festgehalten:
Album 1  Album 2  Album 3  Album 4  Album 5  Album 6  Album 7 Album 8