Ein Auftakt nach Maß für den noch designierten Prinzen Michael II. (Kratzenberg) im völlig ausverkauften Eurogress am 08.Januar 2016. Ein fulminantes Prinzenspielspektakel á la Dschungelbuch und ein einfliegernder Prinz begeisterte das Publikum und animierte zu „Kratze, Kratze“ Rufen. Der Auftritt der „4 Amigos“ und der Tanz des AKV-Balletts sorgten für weitere bunte und unterhaltsame Momente.

Dann war es endlich soweit. Nachdem sich die Gemüter einigermaßen beruhigt hatten, kam es zum offiziellen Akt der Proklamation. Die Übergabe der Machtinsignien und somit auch endlich der Titel des „Prinzen Karneval der Stadt Aachen in der Session 2016“. Völlig gerührt und mit der berühmten Träne im Auge nahm Prinz Michael II. die Insignien der närrischen Macht an und präsentierte sich voller Emotionen und Inbrunst dem Publikum.

Nachdem der frisch gekührte Narrenherrscher seinen Hofstaat präsentiert und vorgestellt hatte, konnten endlich auch die prinzlichen Lieder und Dankesworte gesungen bzw. gesprochen werden. Auf der After-Proklamations-Party durfte dann jeder sich ein ganz persönliches Bild und Eindruck von unserem Narrenherrscher machen und bekam vielleicht auch den Prinzenorden verliehen. Die Wheels sorgten für gesangliche Stimmung. Wir wünschen Prinz Michael II. und seinem Hofstaat eine kurzweilige und unvergessliche Session.
Hier gehts zu den Galrien der Proklamation: Album 1    Album 2    Album 3    Album 4    Album 5