Nun ist auch die berittene Leibgarde seiner Tollität Prinz Karneval in die Session 2017/2018 gestartet. Mit der traditionellen Eröffnung im Marschiertor am 17.November 2017 durfte Kommandant Dirk Trampen und sein Vize Torsten Rehberg zahlreiche Mitglieder, Freunde, Senat und Gönner begrüßen. Standesgemäß wurden allen anwesenden Gästen der neue Orden der Session übergeben und einem ausgelassenen Abend in der Gardefamilie stand somit nichts mehr im Wege.

Kommandant und Vize sprachen zahlreiche Ehrungen um verdiente Mitglieder aus und als Höhepunkt im offiziellen Programm stand die Federnübergabe an den designierten Prinzen der Stadt Aachen, Mike der Erste (Foellmer) an. Der Präsident des Senats der Prinzengarde -Michael Büscher- hatte die Ehre und Aufgabe die Federn, an die von Kindern der vierten Klasse der katholischen Grundschule in der Paßstraße gebastelten Prinzenmütze, zu heften. Schulleiterin Maria Keller war ebenso anwesend wie auch die verantwortliche Frau Milde-Reinertz, welche mit den Kindern diese Prinzenmütze basteln ließ. Natürlich gaben Prinz und Hofstaat eine musikalische Kostprobe und stimmten so auf die kommende Session ein.

Jürgen Brammertz (Penn-Kommandant) wurde zum „Ehrenrittmeister“ der Prinzengarde ernannt. Diese Auszeichnung wurde zum erstenmal in der Geschichte der Garde verliehen. Diese Auszeichnung wird die Garde von nun an Persönlichkeiten verleihen, welche sich um die Garde verdient gemacht haben, aber keine Mitglieder sind.

Musikalisch sorgten die Jungs von „Tästbild“, das weibliche Gesangsduo aus Köln „Domhätjer“, „Öcher Originale“ und Josef Henkel und Horst Hermanns für beste Unterhaltung.
Den Abend haben wir in zwei Galerien festgehalten: Album 1  Album 2