Der des. Prinz Mike der Erste (Foellmer) und sein Hofstaat hatten an diesem 11ten im 11ten zum Prinzenfrühstück geladen und den Medienvertretern zahlreiche Fragen zur kommenden Session beantwortet. Zum Motto für die kommende Session „D`r Öcher Bösch, deä bruucht sing Böüm wie d`r Fastelovvend sing Kengerdröüm“ vertiefte Mike Foellmer die Ideen und Gedanken und ebenso die karitativen Unterstützungen während und nach der Session. Traditionell bieten Prinz und Hofstaat einen Benefizorden und ihre CD zum Verkauf an. Die Erlöse aus dem Verkauf gehen an die Sammlung Crous und das Aachener Klenkes Komitee .e.V. (AKK). Der AKK unterstützt seit Jahren die Belange von Kindern und Jugendlichen, die am Rande der Gesellschaft stehen und ganz besonders das Aachener Vinzenzheim. Bei belegten Brötchen und Kaffee merkte man der jecken Truppe die gesunde Anspannung und Freude förmlich an.

Nach der Stärkung ging es zum Empfang durch den Oberbürgermeister der Stadt Aachen und Gesandten des Öcher Fastelovvends in den weissen Saal des Aachener Rathauses. OB Marcel Philipp begrüßte die anwesenden Gäste und betonte die kulturelle Vielfalt und Wichtigkeit dieses Brauchtums für die Stadt und der Region. Ebenso freute sich der Präsident des FestAusschuss Aachener Karneval (AAK), Frank Prömpeler, über den Beginn der Session.

Der des. Märchenprinz Julius I. (Philipp) und die des. Tollität Mike der Erste (Foellmer) sangen ihre Sessionslieder und das Mottolied des AAK wurde durch den Entertainer Kurt Christ dem Auditorium vorgetragen. Im Anschluss marschierte der Tross zum Holzgraben, wo hunderte jecke Öcher auf den Start der Session, pünktlich um 11.11 Uhr, warteten. Ein buntes Bühnenprogramm mit viel Gesang lässt uns auf eine tolle Session hoffen. Wir haben einige Fotos in einem Album zusammengefasst. Hier geht es zu den närrischen Fotos.