Boris Bongers ist im Krönungssaal des Aachener Rathauses mit dem „Aachen Sozial“-Preis 2017 geehrt worden. Bongers engagiert sich seit seiner Zeit als Prinz Karneval im Jahre 2006 in der Hospizarbeit. Der damalige Gedanke, als Karnevalsprinz, sich für einen „guten Zweck“ zu engagieren, brachte ihn und seinen Hofstaat zur Unterstützung der Hospizstiftung. Heute ist Boris Bongers stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Hospizstiftung Region Aachen. Der Vollblutkaufmann lebt sein ehrenamtliches Engagement und konnte bisher beachtliche Spendengelder generieren.

Zum erstenmal wurde auch der Nachwuchspreis in diesem Jahr vergeben. Die diesjährige Preisträgerin Lena Palm engagiert sich seit einigen Jahren in Windhoek (Namibia) und unterstützt mit dem Projekt „Wadadee Cares“ soziale Einrichtugen. Wadadee cares ist ein gemeinnütziger Verein, der als Teil der Wadadee Group seit 2015 verschiedene gemeinnützige Projekte in Windhoek (Namibia) im Stadtteil Katutura unterstützt. Im Fokus der Arbeit stehen Projekte, die insbesondere den Kindern als Zukunft Namibias zu Gute kommen.

Von „Aachen Sozial“ wurde Boris Bongers mit einem Scheck über Euro 5000,- und Lena Palm mit einem Scheck über Euro 2000,- bedacht, um ihre sozialen Projekte weiter zu unterstützen. Über die jeweiligen Webseiten sind sämtliche Informationen abrufbar und natürlich freuen sich Boris Bongers und Lena Palm über Spenden und Unterstützung.
Wir haben die Preisverleihung in zwei Galerien festgehalten: Album 1  Album 2