Simone Blum, Laura Klaphake, Maurice Tebbel und Marcus Ehning sicherten sich in der Aachener Soers beim Nationenpreis erneut den Sieg und brachten die Arena zum jubeln.

In zwei spannenden Durchläufen hieß es nach dem ersten Durchlauf: Null-Fehler für die Schweiz und den Niederlanden. Simone Blum und Marcus Ehning hatten sich mit jeweils vier Strafpunkten belastet. Der zweite Durchlauf fand, seine kaum zu fassende Spannung, unter einer wundervollen Flutlichtatmosphäre sein erfolgreiches Ende. Maurice Tebbel, als Vorletzter Reiter, hatte vier Strafpunkte auf seinem Konto. Jetzt hieß es für Marcus Ehning mit seinem Schlußritt für die Sensation zu sorgen.

Und diese gelang dem Profi. Mit Null-Fehlern verwandelte sich die Soers in einem Meer aus Jubel, Fahnen und tosendem Applaus. Mit einer Gesamtfehlerzahl von vier Strafpunkten durfte sich das Team um Bundestrainer Otto Becker über diesen Sieg freuen. Den zweiten Platz belegte das Team aus Irland mit sechs Strafpunkten und über Platz drei freute sich das niederländische Team mit insgesamt neun Strafpunkten.

Wir haben den Nationenpreis und einige Impressionen in zwei Alben festgehalten: Album 1  Album 2