40 Millionen Euro für LEONARDO DICAPRIO FOUNDATION

Am 22. Juli lud Hollywood-Star Leonardo DiCaprio bereits zum zweiten Mal seit 2014 viele prominente Gäste zur Gala in die Domaine Bertaud Belieu nach St. Tropez ein. Der engagierte Schauspieler warb um Spenden für die LEONARDO DICAPRIO FOUNDATION, deren Ziel es ist, die letzten ursprünglichen Lebensräume zu schützen und wieder eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Natur herzustellen.

Als einer der wenigen Deutschen war der Aachener Unternehmer Dr. Hermann Bühlbecker, Alleininhaber der Lambertz-Gruppe, geladen, der die Foundation seit deren Gründung unterstützt und darüber hinaus langjährige, freundschaftliche Kontakte zur Familie DiCaprio pflegt. Der überaus erfolgreiche Abend, bei dem es Kunstwerke von diversen grossen Künstler zu ersteigern gab, brachte der Foundation sagenhafte 40 Millionen Euro ein. 2014 wurden 25 Millionen gespendet.
Dr. Bühlbecker: „ Wie im letzten Jahr war es wieder ein einzigartiger, hochkarätiger Event mit einem ausgezeichneten Ergebnis für die gute Sache.“

Unter den Unterstützern und Gästen befanden sich u.a.: Fürst Albert von Monaco, die Schauspielerinnen Marion Cotillard, Goldie Hawn, Michelle Rodriguez und Kate Hudson, die Schauspieler Sylvester Stallone, Chris Tucker und Adrien Brody, Boxweltmeister Wladimir Klitchko, die Top-Models Heidi Klum und Naomi Campbell, Umweltschützer Philippe Cousteau sowie Chopard-Chefin Caroline Scheufele, Microsoft- Gründer Paul Allen u.v.m.