„Drei Jahre Guido und Hofstaat“ und nun stieg endlich die große Prinzengala im Eurogress Aachen. Zu Ehren des bereits proklamierten Aachener Prinzen Guido I. Bettenhausen ging es musikalisch hoch her mit dem Ex-Prinzenkorps des AKV, dem singenden Kommissar Oliver Schmitt, dem Öcher Ötzi alias Guido Hammes, den Night Wievern sowie den Oecher Stadtmusikanten, den Stallburschen, Deschawü und den 4 Amigos. Tanzoffizier Lucas Zimmermann und die Showtanzgruppe Crazy Diamonds der KG Eulenspiegel, gerade Deutscher Meister geworden, sorgten tänzerisch für Begeisterung. Und auch Prinz Guido I. hat in den vergangenen Jahren neue Tanzschritte gelernt.

In seinem Prinzenspiel stellte er dies unter Beweis und gab in drei Akten einen Einblick in sein Leben von der Kindheit über seinen Beruf als selbstständiger Automobilkaufmann und seine Prinzengarde bis hin zur Proklamation als Narrenherrscher.

Prinz Guido I. freut sich auf seine dritte und letzte Session. Der echte Öcher stammt aus dem Aachener Ostviertel, vereint die Liebe zu Autos und zum Karneval. Er ist aktives Mitglied der Prinzengarde der Stadt Aachen. Anfang Januar 2021 war Seine Tollität coronabedingt in eine reine Online-Session gestartet und nur vor Videokameras proklamiert worden. Mit der Inthronisierung der besonderen Art wurde aus Guido Bettenhausen Prinz Guido I. und ein lange gehegter Traum wahr. In der Session 2022 fielen für den selbstständigen Automobilkaufmann so gut wie alle Termine aus. Vor allem im Sommer 2022 nutzten Prinz und Hofstaat aber jedes Sommerfest, um sich mit möglichst vielen Fastelovvendsfans bekannt zu machen. All das mit der Unterstützung seiner Frau Martina und seiner Töchter Chantal und Jacqueline. Karneval hatte Guido immer im Blut. „Für 2023 heißt es für mich und mein Team „Der Weg ist das Ziel“ – getreu meinem Lieblingslied „Ich liebe das Leben“ von Vicky-Leandros. Wir freuen uns auf die Session 2023 und geben jetzt Vollgas denn wie sagt man so schön: Alle guten Dinge sind drei!“, betont Prinz Guido I.

Jetzt will er endlich alle Öcher in Karnevalsstimmung und Partylaune versetzen. Das ist ihm bereits gelungen, denn nach der Prinzengala stieg die Party im Foyer mit den Wheels.

Ehrungen für verdiente AKVler

Beim traditionellen Empfang vor der Prinzengala dankte AKV-Präsident Wolfgang Hyrenbach Gönnern und Sponsoren und nahm einige Ehrungen vor. Horst Jägerberg und Petra Hyrenbach wurden für ihr unermüdliches Engagement in der Geschäftsstelle und bei der Veranstaltungsorganisation gewürdigt. Elferrat Dr. Andre Freese erhielt die „Goldene 11“ für seine elfjährige Zugehörigkeit zum AKV. Mit der AKV-Familie, darunter Ehrenhut, Team Carnevale und Senat wurde das Glas erhoben.

Die Fotos zur Prinzengala: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4 Album 5

Fotos © TOP Aachen