Bei der alljährlichen Spendenübergabe im weißen Saal des Rathauses kamen wieder nennenswerte Summe zusammen. Im Beisein des OB Marcel Philipp konnte der Initiator der Benefizveranstaltung, Markus Jussen, wieder viel Geld an soziale und karitative Institutionen überreichen.

Jeweils 1800 Euro gingen an die Frauenhilfe sowie die Ambulante Palliativversorgung vom Caritasverband für die Region Aachen, das Bischöfliche Hilfswerk Misereor und den Kinderschutzbund Aachen. Nicht nur Geldspenden, sondern auch Sachspenden stehen im Fokus von Hand in Hand. So wurden und werden Spielzeug und sinnvolle Geschenke vor Weihnachten an bedürftige Familien gebracht um den Kindern eine große Freude zum Weihnachsfest zu machen.

Die Benefizveranstaltung fand im Dezember 2016 zum achten mal statt und hat sich zu einer Institution etabliert. Markus Jussen darf stolz auf sein Projekt sein und dankte nochmals allen Künstlern und Spendern für den ehrenamtlichen und großzügigen Einsatz. Hier nochmals die Foto der Veranstaltung im Dezember 2016.