1400 Graduierte der RWTH Aachen ließen am Wochenende wieder die Hüte fliegen: Das Graduiertenfest der RWTH Aachen im Dessurstadion auf dem Gelände des Aachen-Laurensberger Rennvereins war einmal mehr ein fröhlicher Abschluss für die Absolventinnen und Absolventen aller Fakultäten. Eingeladen zu dem großen Fest waren alle Absolventinnen und Absolventen aller Fakultäten und Abschlussarten – Bachelor, Master, Diplom, Staatsexamen, Magister, Promotion – der RWTH Aachen aus dem Sommersemester 2021 und dem Wintersemester 2021/22. Im Modellstudiengang Medizin und dem Studiengang Zahnmedizin sind die Graduierten des Wintersemesters 2021/22 und des Sommersemesters 2022 teilnahmeberechtigt.

Noch im vergangenen Jahr hatte es eine coronakonforme Feierlichkeit auf Abstand gegeben. Diesmal begrüßte Prof. Ulrich Rüdiger, Rektor der RWTH Aachen, die jungen Leute wieder in dicht besetzten Stuhlreihen.

Die Professoren, die Familien und natürlich auch Ehrengäste wie Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen und Wissenschaftlerin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim, Trägerin des Aachener Ingenieurpreises 2022, feierten mit. Und das Wetter spielte absolut mit: Erst nach dem legendären Fliegen der Hüte ergoss sich ein kleiner Schauer über der Soers.

Foto © TOP AACHEN