Johannes Schlenter ist Träger des Ehrentoupets 2019. Bei der Sitzung der Lustigen Oecher Figaros am 10.Februar 2019 wurde der Unternehmer für seine Verdienste um das Brauchtum Karneval geehrt. Johannes Schlenter ist mit Herz und Seele ein echter Karnevalist und war im Aachener Stadtteil Haaren Prinz Karneval im Dreigestirn in der Session 2018. Zahlreiche namhafte Gäste und ehemalige Touptträger versammelten sich in den Kurpark-Terrassen und dieses Fest erleben zu können. Das Programm der 32. Festsitzung hatte es in sich! Bauchredner Mawisch und Vogel Julius sorgten für Lacher im Publikum. Die Tanzformation TN BOOM performte eine klasse Darbietung und unterstrich so tänzerisch das Frisurenhandwerk.

Nach den ersten Programmpunkten wurde es offiziell und der Präsident des AAK und Toupetträger 2018 Frank Prömpeler beschritt die Bühne und hielt die launige Laudatio auf Preisträger 2019. Dann war es soweit und das schmucke Haarteil wurde Johannes Schlenter aufgesetzt und der Beifall im Saal war groß. Johannes Schlenter dankte es dem Publikum mit seiner Quetschbüll und Öcher Liedern. Jetzt konnte ausgelassen gefeiert werden. 

Der Aachener Prinz sorgte mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde Aachen für prinzliche Unterhaltung. Sänger Kurt Christ sorgte nicht nur für anhaltend tolle Stimmung im Saal, sondern animierte das Publikum zu einer Polonaise. „De Originale“, „4 Amigos“ und die Oecher Stadtmusikanten gaben mächtig Gas und der Saal stand und tanzte ausgelassen.  Die Figaros waren sehr angetan über diese sehr erfolgreiche Sitzung in der neuen Location. Hier geht es zu den Fotos: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4