Wir können keine Bockwürste mit Brötchen mehr sehen, aber das Fastelovvendsmenü schmeckte umso köstlicher.
Es startete mit der Kultparty, der „Carnevale“, am 03.Februar 2012. Etwa zweitausenfünfhundert Gäste ließen die Albert-Vahle Halle bis in die frühen Morgenstunden beben und wir haben es trotz Lärm geschafft, einige Gesprächspartner zu gewinnen.
Hier gehts zum Video.

Weiter ging die karnevalistische Reise am Samstag Abend. Die Bröselspetze in Verlautenheide, mit Ihrem Prinzen Willi V. gaben sich ein Stelldichein bei der Kostümparty im Festzelt. Zeitgleich Schwang der Präsident der Fidelen Aquisgrana, Paul Reinders mitsamt der Krüzzbrür, im Eurogress das Mikro und moderierte durch die Sitzung Hopp-Alaaf.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des bekannten Sängers Jupp Ebert. Er war in diesem Jahr der 28. Ehrentoupetträger der „Lustige Öcher Figaros“ und nahm die Auszeichnung vor einer völlig neu gestalteten Kulisse der Sitzung und einem neuen Vorstand entgegen.
Derweil vergnügten sich die Mannen und Mädscher des KK Öcher Storm in der karnevalistischen Nachbarhochburg Köln. Gastgeber war die „Große Kölner“. Wir ließen uns die Gelegenheit nicht nehmen, diesen stolzen Verein nach Köln zu begleiten.
Die Fotos auf unserer Kölner Seite zu sehen.   ALBUM 1    ALBUM 2
Wir wünschen Euch viel Freude bei allen Fotos, Interviews und wir freuen uns auf das kommende Wochenende.
Oche Alaaf, Euer Ali Rahnama.