Russe Evgeny Korolev gewinnt die 18. LAMBERZT OPEN BY STAWAG – Waske mit erfolgreichem Comeback in Aachen
Cousin von Anna Kournikowa gelingt als bisher einzigem Spieler Hattrick in Aachen

Der Russe Evgeny Korolev, hat zum dritten Mal in seiner Karriere das mit 75,000 Dollar dotierte ATP Challenger-Turnier LAMBERTZ OPEN BY STAWAG gewonnen.
In einem engen und hochklassigen Finale vor ausverkauften Rängen siegte Korolev gegen den mit einer Wild Card ins Hauptfeld gestartete Belgier Ruben Bemelmanns mit 7:6 (5) 7:6 (3). Damit reiht sich der 20-Jährige Russe als einziger Spieler in die Siegerliste des traditionsreichsten deutschen Challenger-Turniers ein, der nach 2005 und 2007 bereits drei Mal in Aachen gewinnen konnte. Auf der namhafte Siegerliste finden sich Weltklasseprofis wie Novak Djokovic (Sieger 2004), Rainer Schüttler (2006, 2000) oder Jonas Björkmann (1993) wieder. Die Turnierdirektoren Tilo Busch und Michael Mronz konnten eine positive Bilanz ziehen. „Mit knapp 10.000 Zuschauern über die gesamte Turnierwoche kamen erneut so viele Zuschauer wie in den Vorjahren zum Turnier“, erzählt Busch.  „Wir freuen uns, dass Zuschauer und Sponsoren uns die Treue halten. Ein Zeichen für hochklassigen Tennissport in Aachen“, so Michael Mronz.

Waske mit erfolgreichem Comeback
Alexander Waske (Frankfurt) krönt sein Comeback nach 14-monatiger Verletzungspause mit einem Sieg bei den 18. LAMBERTZ OPEN BY STAWAG. In seiner Paradedisziplin gewann er in der Doppelkonkurrenz mit seinem Partner Michael Kohlmann (Herdecke) gegen das Weltklasse-Doppel Travis Parrott (USA)/Filip Polasek, die eine Woche zuvor das ATP-Turnier in St. Petersburg gewonnen haben, mit 6/4 6/4. Waske zeigte sich nach dem Sieg sichtlich erleichtert. „Es ist ein großartiges Gefühl, nach so langer Zeit wieder auf dem Platz zu stehen und gleich ein solch hochkarätig besetztes Turnier zu gewinnen“, sagte Waske. Der 33-Jährige bedankte sich bei Turnierdirektor Tilo Busch, der ihm eine Wild Card für „Deutschlands Vorzeige-Challenger“, so Waske wörtlich, gegeben hatte. Der deutsche Davis-Cup-Spieler will seine Leistung nun erst einmal stabilisieren. „Im nächsten Jahr greife ich wieder voll an“, verspricht er.

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.atp-ac.com