Bei der Aachener Narrenzunft fand am 11.11. die Verleihung des traditionsreichen Leo Rosen Ordens statt. Zum Sessionsauftakt im festlichen Rahmen in der Tanzschule Schröder wurden Ex-Prinz Martin I. Speicher, Mathias „Mätti“ Götemann und die Öcher Stadtmusikanten sowie der DJ und Sänger Franz-Josef „Juppi“ Moberts ausgezeichnet.

Leo-Rosen-Orden verliehen

Der Leo-Rosen-Orden ist die höchste Auszeichnung der Aachener Narrenzunft. Er wurde im Jahre 1949 von dem damaligen Präsidenten Leo Rosen – der zu dieser Zeit einer der bekanntesten und beliebtesten Büttenredner Aachens war − anlässlich seines 22-jährigen Präsidentenjubiläums gestiftet. Seit 1954 gehört dieser Orden zu den höchsten Auszeichnungen im Aachener Karneval und wird in jedem Jahr an höchstens drei Persönlichkeiten oder Gruppen verliehen, die sich um die Narrenzunft oder den Öcher Fastelovvend insgesamt verdient gemacht haben.

Foto © TOP AACHEN