„Mär zesame sönd vür Öcher Fastelovvend!“- Dieses Motto ist beim designierten Prinzen Guido I. Bettenhausen und seinem Hofstaat Programm!

Den Herausforderungen der Corona-Session trotzen die Männer in diesen Tagen mit viel Frohsinn und Teamgeist. Der Zusammenhalt und Enthusiasmus sind groß und schließlich haben sie den „Virus Carneval“.

Zusammen gefeiert wird in diesen Tagen coronabedingt etwas zurückhaltender als geplant. Beim KV Immer Plaaan erlebten die Männer das wohl einzige Sommerfest eines Aachener Karnevalsvereins in diesem Jahr. Der KV Immer Plaaan ist der Karnevalsverein der ASEAG und Vorstandsmitglied Herbert Kauhsen in seiner Rolle als Kult-Mundschenk kennt im Öcher Fastelovvend eigentlich jeder. Rund um den Grill gab es viele gute Gespräche und auf der Bühne konnten sich Prinz und Hofstaat den Vereinsmitgliedern vorstellen. Weil es so wenig Möglichkeiten gibt, sich persönlich zu begegnen, wollen die Karnevalisten auch weiterhin die vielfältigen digitalen Kanäle nutzen, um mit den Aachenern Kontakt zu knüpfen. Die Corona-Session wird stark digital geprägt sein.

Foto © TOP AACHEN