Die närrische Auftrittsreise des Märchenprinzen Phil I. am Wieverfastelovvend sorgte auf allen Bühnen für Begeisterung und Jubel. Wir haben den Märchenprinzen begleitet und los ging unsere Reise bei der Karnevalsfeier von St. Ursula. Schon beim Einmarsch gab es viel Applaus der Schülerinnen in der karnevalistisch dekorierten Aula. Geboten wurde einiges. Der Tanz der Tanzgruppe, der starke und professionelle Tanz des Tanzpaares und ein gut aufgelegter Hofstaat und natürlich der Märchenprinz im Mittelpunkt ließ jedes Herz höher schlagen. Schlag auf Schlag ging es weiter. In der Europaschule in der Passstraße wurde Phil I. ebenso stürmisch begrüßt. Sogar das Personal war verzückt über den selbstbewussten Auftritt und am Ende gab es neben Orden auch Bätzjer für die Moderatorinnen der Kinderfeier.

Die Reise führte den Tross zur Kleebachschule nach Eilendorf und weiter zur Benefizveranstaltung von Marianne Janser bei La Testa in die Eupener-Straße. Dort traf man zahlreiche Jecken an und die Stimmung ebenso grandios. Der Höhepunkt war der Auftritt des Märchenprinzen in Burtscheid. Am Jonastor gaben sich Prinz Phil I. und der große prinzliche Bruder Guido I. ein gemeinsamens Stelldichein und sorgten für Jubelstürme. Nach dieser ersten Tour war für die Kinder Pause angesagt. Im Aachener Novotel konnten der Tross sich stärken und ausruhen. Auch die begleitenden Eltern nahmen die Gelegenheit der Pause dankbar an.

Nach der Pause stand der Auftritt beim Traditionskorps der Oecher Börjerwehr auf dem Programm. Traditionell wurde die Mädchensitzung im Eurogress mit dem gemeinsamen Einmarsch eröffnet und auch dort sorgte Phil I. für beste Unterhaltung. Das Pius-Gymnasium empfing die Schar mit viel Beifall und empfang den Auftritt als sprichwörtlich „Hollywoodreif“. Die Tour fand ihren Abschluß bei der Sitzung für behinderte Menschen im Vinzenzheim Aachen. Emotional und rührend waren die Begegnungen. So ging ein langer, kurzweiliger Auftrittstag zu Ende.

Hier die Fotos der prinzlichen Tour: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4

Fotos © TOP AACHEN