Das Unternehmen für schlüsselfertige Massivhäuser, MP-Projektmanagement in Herzogenrath, hat sich durch Qualität und Vertrauen einen exzellenten Ruf über Aachenes Grenzen hinaus erarbeitet. Das Ergebnis resultiert auch über qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu dieser Riege gehört auch der Dipl.-Ing. (FH) für Hochbau, Oliver Rincke. Der 48-jährige Bauleiter ist seit 2005 im Unternehmen und hat einen spannenden und verantwortungsbewussten Job inne.

„Ab dem Spatenstich bin ich ganz nah an den Bauherrn und begleite diese bis zur Schlüsselübergabe“, so Rincke. Das spannende an seinem Beruf ist die Vielseitigkeit seiner Aufgaben zwischen Büro und Baustelle. Sämtliche Abläufe und Terminkooridienierungen der Gewerke, Kundentermine und Kontrolle der Bauphasen obliegen seiner Verantwortung. In der Regel betreut Oliver Rincke ca. 35 Objekte im Jahr. „Die verschiedenen Spektren im Alltag machen diesen Beruf so außergewöhnlich. So habe ich den abwechslungsreichen Mix zwischen Kunden, Handwerkern, Technik und immer neuen Herausforderungen im Blick“, so Oliver Rincke weiter.

Er absolvierte nach seinem Fachabitur eine Ausbildung zum Stahlbetonbauer. Anschließend erfolgte das Studium in Aachen an der FH für Hochbau im Fachbereich Architektur. Nach seinem erfolgreichen Studium arbeitete er in der Bauleitung in Düsseldorf an der LTU-Arena (heute: Merkur Spiel-Arena). Durch persönliche Kontakte wurde er auf das Unternehmen MP-Projektmanagement aufmerksam, wo er bis heute arbeitet. Rincke ist Vater von zwei Kindern und in Aachen als Karnevalist bekannt. Zu einem seiner persönlichen Leidenschaften gehört die Malerei.