Bezirksbürgermeister Daniel Hecker begrüßte am vergangenen Sonntag, 15. Januar, über 70 Haarenerinnen und Haarener zum Neujahrsempfang im Haarener Vereinshaus. Der Einladung waren, neben interessierten Bürgerinnen und Bürger, Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen, aus Politik und Verwaltung gefolgt. Auch Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen konnte Hecker persönlich vor Ort begrüßen.

Die Oberbürgermeisterin bedankte sich beim Bezirksbürgermeister für die Einladung und versprach den Anwesenden, dass sie den Bezirk Haaren bei der bevorstehenden Sperrung der Haarbachtalbrücke und der A544 nicht im Stich lasse. Keupen möchte versuchen, die bevorstehenden Einschränkungen auf möglichst viele Schultern gleichzeitig zu verteilen.

Hecker eröffnete seine Rede mit einer kurzen Rückschau auf das Jahr 2022 sowie einem Ausblick auf die Planungen für das neue Jahr. Ganz besonders bedankte er sich für die geleistete Arbeit bei Bezirksamtsleiter Ron-Roger Breuer, der mit dem Tag des Neujahrsempfanges seinen Dienst bei der Stadt Aachen beendete. Einige der anwesenden Vereinsfunktionäre bedankten sich ebenfalls jeweils kurz für die gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Der scheidende Bezirksamtsleiter betonte, dass es in Haaren immer gelungen sei, Politik, Verwaltung und die Haarener Gesellschaft in Form der vielzähligen vor Ort vertretenen Vereine, zusammenzubringen, gemeinsam Fortschritte zu erzielen und Projekte anzugehen. Ihm war es wichtig, auch als Verwaltung, immer ein Ohr an der Bevölkerung zu haben, um Wünsche und Anregungen aufnehmen und umsetzen zu können.

Der zukünftige Bezirksamtsleiter Michael Geber, nach eigenen Angaben „Ur-Haarener“, stellte sich ebenfalls kurz vor.

Nach dem offiziellen Teil freuten sich alle Anwesenden darüber, dass man untereinander und mit der Bezirksvertretung zwanglos ins Gespräch kommen konnte. Auch die Oberbürgermeisterin stand noch für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Foto © Stadt Aachen/ Alexander Samsz

BU: Bezirksbürgermeister Daniel Hecker (Mitte) verabschiedete beim Neujahrsempfang Bezirksamtsleiter Ron-Roger Breuer (rechts) und begrüßte den zukünftigen Leiter, Michael Geber.