Treu dem Motto „Am 11.11 geht es wieder los…“ empfing Oberbürgermeister Marcel Philipp die designierten Tollitäten und Abordnungen des Öcher Fastelovvends im weissen Saal des Rathauses. Vorgestellt und herzlich begrüßt wurden der des. Prinz Karneval der Session 2016, Michael II. (Kratzenberg) und der Märchenprinz, Paul III. (Hahn). Beide prinzlichen Gäste hatten im Rahmen des Empfangs die Gelegenheit ein Repertoiré ihrer Sessionslieder zu singen und jetzt schon die Stimmung auf die anstehenden Proklamtionen anzuheizen.

Auch das Sessionslied des Festausschuss Aachener Karneval (AAK) wurde durch Hans Montag stimmungsvoll dargeboten.
Im Rahmen des Empfangs wurde Wilm Lürken zum Ehrenpräsidenten des AAK genannt und erhielt die Urkunde aus den Händen des aktuellen AAK-Präsidenten, Frank Prömpelener verliehen. In der Begründung hieß es, dass Wilm Lürken sich um den Aachener Karneval verdient gemacht hat und dies durch seine 17 jährige Amtszeit bestätigt worden war.

Nach einen Glas Sekt und Verzell marschierte der jecke Tross zum Kugelbrunnen, wo um 11.11 Uhr mit den Aachenern der Start in die neue Session gefeiert wurde. Hier gehts zu den Fotos des Empfangs.