Das  Wochenende nach Karneval wird den mitgereisten Tänzerinnen und Tänzern sowie zahlreichen Gästen der KG Oecher Prente 1988 e.V. lange in Erinnerung bleiben.

Als Sessionsabschluss fuhren die Oecher Prente zum BDK-Tanzturnier nach Travemünde. Zunächst zum tänzerischen Erfolg.

Die Galaxy-Dancer belegten den 2. Platz (438 Punkte) aller Showtanzgruppen, verpassten aber dennoch den Einzug ins Halbfinale um zwei Punkte. Auch Tanzmarie Jennifer Lander ertanzte einen hervorragenden 7. Platz (439 Punkte) und konnte sich somit punktemäßig noch einmal steigern. Aber im Focus stand an diesem  Wochenende eher das Gefühl, wieder eine homogene und untereinander befreundete Gruppe zu sein. Dieses wurde insbesondere auf der Reise mit der „MS Peter Pan“ gestärkt. Pünktlich um 10 Uhr legte die Schwedenfähre am frühen Samstagmorgen in Travemünde Richtung Trelleborg ab.
An Bord 60 Seebären der KG Oecher Prente. Neben einem Frühsport für Alle, welcher von Trainer Marco Schmitz auf Sonnendeck 11 angeboten wurde, konnten sich die Galaxy Dancer und Mariechen Jennifer im Fitnesscenter, im Whirlpool oder in der Sauna an Bord fit halten.

Natürlich gehörte das Stöbern in der Parfümerie oder im Bordshop genau zum Ablauf des Tages wie die kulinarischen Köstlichkeiten vom Buffet. Für die technisch Interessierten wurde eine Besichtigung der Brücke mit Führung durch den schwedischen Kapitän angeboten. Wer mochte, hat dann noch die Füße auf schwedischen Boden gesetzt und Trelleborg für ein paar Stunden zu Fuß erkundet.
Zur Vorbereitung auf das Turnier am folgenden Tag wurde die Panoramabar an Bord umgeräumt und für eine Stunde zum Trainingsraum umfunktioniert.

Der Spaßfaktor stand hier beim Training vor Publikum natürlich ganz weit oben. Der eher anstrengende Tag endete dann in den Kojen der Kabinen bevor am nächsten Morgen das Frühstücksbuffet wieder die notwendige Kraft für den Tag spendete. Um 8 Uhr verließen die Tänzer das Schiff Richtung Ostseeakademie, in der das BDK- Turnier stattfand. Als Fazit der Seereise konnte eine überaus zufriedene Prentegruppe festgestellt werden. Das Wochenende hat wieder einmal gezeigt, wie schön das  Pflichtgemäße mit viel Spaß und Fun kombiniert werden kann.

Gerade die soziale Gemeinschaft und die Kombinationen aus Karneval, Sport und Spaß zeichnen die Tanzabteilungen der Oecher Prente aus. Bis Mitte März nehmen die Oecher Prente noch Tänzerinnen und Tänzer für das kommende Jahr auf. Interessierte senden einfach eine Mail an: hamacher.michael@dam-ac.de.

Galerie 1     Galerie 2