Keine andere Automobil-Marke konnte in den letzten 7 Jahrzehnten soviel dauerhafte Emotionen bereiten wie der Name „Porsche“. Der Sportwagen Porsche 356 Nr. 1 Roadster war das erste unter dem Namen Porsche gebaute Fahrzeug. Am 8. Juni 1948 erhielt der Wagen eine Einzelgenehmigung und wurde am 15. Juni 1948 zum Straßen­verkehr zugelassen. Bis heute elektrisiert Porsche seine Besitzer und Fans.

Aus diesem Anlass empfing das Porsche Zentrum Aachen am 09.Juni 2018 zahlreiche Gäste und Interessierte zum „Sportscar together Day“ in seinen Ausstellungs- und Verkaufsräumlichkeiten. Ausgestellt waren neben den aktuellen Modellen auch Modelle der Vergangenheit. Ebenso konnte der Gast die Reise von Porsche und des Automobils in die Zukunft anfassbar betrachten. Natürlich war für das leibliche und musikalische Wohl der Gäste bestens gesorgt. So schaffte das Porsche Zentrum Aachen den perfekten Rahmen, um sich bei zahlreichen Gesprächen und emotionalen Augenblicken sich ganz der Marke Porsche hinzugeben.

Wir haben den Tag in zwei Galerien festgehalten: Album 1  Album 2