Aachen, 02.November 2010

Der Sessionsauftakt „Vür wecke Oecher Jecke“, der jährlich in Kooperation des Ausschuss Aachener Karneval (AAK) und dem „Stammtisch der Kommandanten und Präsidenten Aachener Karnevalsvereine“ durchgeführt wird, findet am 11.11. auf dem Münsterplatz statt.

Diese Neuerung ergab sich, da die alte Lokalität für den donnerstags stattfindenden Wochenmarkt genutzt wird und somit nicht für die Karnevalisten zur Verfügung steht.

Denn noch wird der 11.11. auch in dieser Session gebührend gefeiert. Die open Air Veranstaltung findet auf der extra erbauten Bühne am Münsterplatz statt. Zunächst geben wir Ihnen hier einige Informationen zum Programm:

10.30 Uhr        warm up mit den Öcher Stadtmusikanten

11.05 Uhr        Aufmarsch der designierten Tollitäten, Oberbürgermeister Marcel Phillip              AAK(Ausschuss Aachener Karneval), AKV (Aachener Karnevalsverein) und Akika (Arbeitsausschuss Aachener Kinderkarneval)

11.11 Uhr        Eröffnung der Session 2010/11

 

Die Moderation übernimmt AAK Präsident Wilm Lürken und Stammtischmitglied Otmar

Mülly. Der Aufmarsch wird durch Fahnenabordnungen der Vereine und dem Musikzug

Walhorn begleitet, so dass sich bei strahlend blauem Himmel ein phantastisches Bild ergibt.

 

Auf dieser Auftaktveranstaltung wird zum erstem mal die designierte Tollität Alwin I

gemeinsam mit dem Märchenprinzen Philipp I. das närrische Aachener Publikum begeistern.

Auch in diesem Jahr werden wieder Tollitäten aus der Euregio zu Gast sein. Mit im

Rahmenprogramm vertreten sind: Willchen Finken, Hans Montag, Jonge van der Beverau, De

Spetzbouve.

Die Veranstaltung ist wie in allen vergangenen Jahren kostenfrei. Selbstverständlich gibt es

vor Ort passende Getränke und Speisen.

Die Veranstalter hoffen auf einen großen Besucherandrang.