Am 10. Februar 2023 war es für die Öcher Duemjroefe endlich wieder soweit. Die „Große Sitzung“ der Rathausgarde begeisterte das Publikum im Eurogress. Im Vorfeld der der Sitzung traf man sich beim Empfang zum Stelldichein und Einstimmung aud den närrischen Abend. Zahlreiche geladene Gäste, Karnevalisten und Freunde hatten die Gelegenheit zum Austausch und dies wurde auch rege in Anspruch genommen. Um 20 Uhr war es endlich soweit. Mit dem Einmarsch der Rathausgarde in den Saal startete der vergnügliche Abend mit einem bunten Programm aus Gesang und viel Tanz.

Tanzpage Lisa Mertens stimmte das Auditorium mit ihrer Darbietung auf den Abend ein. Die Band „de Boore“ sorgten im Anschluß für beste musikalische Unterhaltung und brachten das Publikum zum singen. Ebenso begeistert aufgenommen wurden die 4 Amigos und Deschawü. Die „KleinstadtRokker“ bewährten sich ebenso musikalisch. So war es nicht verwunderlich, dass das Publikum mit Zugaben belohnt wurde. Ein weiterer Höhepunkt war der Gastauftritt der Stolberger KG Wenkbülle. Der Tanz der Marie Leonie Kaußen und der Showtanzgruppe waren eine Augenweide und der Applaus im Saal bestätigte den Auftritt der Garde.

Zum großen Finale empfing die Rathausgarde den Aachener Prinzen Guido I., samt Hofstaat und der Prinzengarde. Ein Potpourri Öcher Lieder und ein wundervoll buntes Bild! Das Publikum dankte es mit viel Applaus. Nach dem Auftritt des Öcher Narrenherrschers beendete Präsident Harald Hackethal die Sitzung und man zog mit dem gesamten Tross ins Foyer und feierte dort bis in den frühen Morgen weiter.

Hier die Fotos der Sitzung: Album 1 Album 2

Fotos © TOP AACHEN