„TamTam än Spaß met Ritterslü in Riiehterich von Spät bis Früh“. So lautet das Motto des designierten Prinzen in Richterich, Rainer Colignon, der als Prinz Rainer I. in die Session 2016 startet. Auf dem Schloß Schönau wurde jetzt bereits der designierte Prinz und sein Hofstaat durch die Richtericher Koe Jonge vorgestellt.
Der gebürtige Düsseldorfer hat bereits karnevalistisches Blut in den Adern.

In der Session 2013/2014 war er der Mundschenk im Hofstaat des Prinzen Bernd Marx. Seinem Ruf nach ist Rainer ein stets hilfsbereiter Spaßvogel, der sich im Kreise neuer und alter Freunde auf jede Menge Spaß und gute Laune freut. Auch außerhalb des Karnevals hilft Rainer gerne und mit viel Engagement, ob bei seinem Patenkind im Ausland oder in den Kinderheimen. Daher liegt es nahe, dass Rainer mit seinem Hofstaat während der Session für das Kinderheim Maria im Tann sammelt.

Zu seinem Hofstaat gehören: Bernd Müller, Jörg Steinröx, Wilhelm Flossdorf, Tobias Braun, Andreas Dressel, Reiner Gerth, Tobias Spiertz, Daniel Wilhelm, Marcel Mouhlen, Stefan Overath und Josef Spees.
Wir freuen uns jetzt schon auf die Proklamation am 21.November 2015. Bis dahin lautet das Motto „Tästbild“ und man erkennt es an der verrückten und auffälligen, vorkarnevalistischen „Dienstbekleidung“.