Es war wieder soweit! Die Senatoren der Prinzengarde Aachen luden am 26.Oktober 2019 zahlreiche Freunde und Gönner der berittenen Leibgarde seiner Tollität Prinz Karneval zum traditionellen „Senat and Friends“ ein.

Präsident Michael Büscher begrüßte die anwesenden Gäste voller Freude auf den Abend und begann die Veranstaltung mit einer Premiere. Schülerinnen und Schüler der Passstraße, welche traditionell die symbolische Prinzenmütze der Tollität zu Federnverleihung basteln, waren an diesem Abend anwesend und überreichten dem des. Prinzen Karneval, Martin Speicher, diese liebevoll gestaltete Mütze.

Bei diesem offiziellen Akt wurden der des. Tollität der Session 2019/2020 die Prinzenfedern angesteckt und der gesamte Hofstaat danke es mit viel Beifall. Die Ferdernverleihung fand zum ersten mal bei der inzwischen 8. „Senat and Friends“-Veranstaltung statt. Es sind diese Prinzenfedern, die der Prinz bei seiner Proklamation am 04.Januar 2020 im Aachener Eurogress als Zeichen seiner närrischen Macht überreicht bekommen wird.

Neben zahlreichen Gesprächen und bester Verköstigung brachte die Band „Bohei“ die Gästeschar auf Feiertemperatur und sorgte für viel Laune und Tanzstimmung. Die Fotos des Abends sind in zwei Alben zu sehen: Album 1 Album 2